Kursangebote
Kultur und Gestalten
Kursangebote / Kursdetails

Lesung und Gespräch mit Petra Durst-Benning: „Die Köchin. Alte Hoffnung, neue Wege“

Petra Durst-Benning begeistert ihre Leser*innen seit Jahren mit ihren historischen Romanen. Auf Einladung der Stadtbücherei und der Volkshochschule stellt die Erfolgsautorin exklusiv ihren bis dahin erschienen zweiten Teil der „Köchin“-Saga vor.
Südfrankreich 1888. Fabienne Durant glaubt an sich und ihren großen Traum. Schon bald will sie im eigenen Restaurant für anspruchsvolle Gäste kochen. Und so kämpft sie entschlossen um ihren Platz in der von Männern beherrschten Spitzengastronomie. In dem begabten Koch Noé findet sie einen wichtigen Mentor, der sie zu immer neuen Höchstleistungen anspornt. Doch obwohl sich alles zum Besten zu entwickeln scheint, kann Fabienne eins nicht vergessen: die Sehnsucht nach ihrem Sohn, der als Baby spurlos verschwand. Noch ahnt sie nicht, wie nah ihr das geliebte Kind ist – und welchen Preis das Schicksal von ihr für die Chance auf ein Wiedersehen fordern wird …

Petra Durst-Benning wurde in Baden-Württemberg geboren. Seit über zwanzig Jahren schreibt sie historische und zeitgenössische Romane. Fast all ihre Bücher sind SPIEGEL-Bestseller und wurden in diverse Sprachen übersetzt. In Amerika ist Petra Durst-Benning ebenfalls eine gefeierte Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 1R20206

Beginn: Mo., 06.11.2023, 19:30 - Uhr

Dauer: 1

Kursort: Laichingen; Altes Rathaus, Bürgersaal

Gebühr: 15,00 € inkl. Häppchen und Getränk

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Laichingen.
Kartenvorverkauf: Stadtbücherei, vhs Laichingen

Laichingen; Altes Rathaus, Bürgersaal
Weite Straße 1
89150 Laichingen

Datum
06.11.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Weite Straße 1, Laichingen; Altes Rathaus, Bürgersaal



Abgeschlossen


Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr