Kursangebote
Kleinkunst im Fröhlichen Nix

Kooperationspartner der vhs

 

Der "Fröhliche Nix" ist eine Kleinkunstbühne unter der Leitung von Hans Wild.

Fröhlicher Nix

Hirschgasse 1

89143 Blaubeuren

 

Mitten in der idyllischen Altstadt von Blaubeuren residiert der „Fröhliche Nix“. Das Blaubeurer Kleinkunst-Cafe gilt seit 15 Jahren als freundlicher Ort der Geselligkeit für Jung und Alt.

Im Sommer lockt ein heimeliges Hinterhof-Cafe zum Verweilen, ansonsten wartet der „Nix“ in bewährter Zusammenarbeit mit der Volkshochschule mit zahlreichen Kleinkunst-Veranstaltungen auf. Karten hierfür können am Liebsten per Email, aber auch telefonisch oder direkt bei einem Kneipenbesuch reserviert werden. Dann bitte spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn bei uns eintreffen - wer zuerst kommt hat die freie Platzwahl. Tischreservierungen sind bei Veranstaltungen leider nicht möglich. Bei spendenbasierten Veranstaltungen (Hut), können wir leider nicht mal Reservierungen annehmen; in dem Fall gilt einfach: möglichst frühzeitig da sein. Falls Konzertkarten als Geschenk gewünscht werden, finden wir da fraglos eine „unbürokratische“ Lösung. Einfach melden - am Besten per Email.

Musik, Kabarett, regelmäßige Quizabende, Ausstellungen, Vorträge, Selbsthilfe-Gruppen, Kinderprogramm - im Nix ist quasi immer was geboten. Ein monatlicher E-mail-Rundbrief informiert kostenlos über das aktuelle Programm und Hintergründe; bei jedwedem Mitmach-Interesse bitte melden. Gern sind wir auch für private Festlichkeiten - sogar am Ruhetag! - zu haben und dabei auch für unterschiedlichste Abwicklungen offen. Vorausgesetzt, es lässt sich mit unserem relativ üppigen Veranstaltungskalender vereinbaren.  Große Freude bereiten Sie Hans Wild und seinem Team, wenn sich größere Besuchergruppen im Vorfeld kurz ankündigen. Es ist uns nämlich deutlich lieber Sie zu überraschen als umgekehrt.

Frohe, gehaltvolle Stunden beim „Fröhlichen Nix“ wünschen Hans Wild & Team

Hier geht's zum "Fröhlichen Nix"

Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr