Kursangebote
Gesellschaft und Politik
Kursangebote / Kursdetails

Kabarett Christoph Sieber: "Mensch bleiben"

Christoph Sieber, Kleinkunstpreisträger 2015, TV-bekannt ("Mensch Sieber", ZDF), - regelmässig sogleich ausverkauft, wenn er im Ulmer Zelt gastiert. Er überzeugt durch seinen Scharfsinn, setzt sich auseinander mit dem Zustand der CDU, der Angst der Politiker "vor jungen Leuten auf Demos", -und mit der Digitalisierung: Warum braucht es intelligente Socken, Kühlschränke, Heizungen, die mit dem Internet verbunden sind, oder Smartwatches? "Früher tranken wir bei Durst, heute sagt uns dei Smartwatch, wenn wir das Trinkziel erreicht haben. Es braucht immer jemanden Dummes, der das alles kauft."
Wie schreibt die Kritik: "In seinen intelligenten Sprachtiraden gibt er viel Stoff zum Nachdenken. Zudem zeigt er sich als guter Unterhalter." (SWP Ulm, Juni 2019). Spannend wird auch sein, wie er aktuell den Umgang der Politik und von uns allen mit "Corona" bewertet.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 1L10015

Beginn: Sa., 06.02.2021, 20:00 - Uhr

Dauer: 1

Kursort: Berghülen; Auhalle

Gebühr: 25,00 € Abendkasse € 27,00

Mitzubringen: In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Berghülen.
Kartenvorverkauf: Gemeindeverwaltung Berghülen, Buchhandlung AEGIS und vhs Laichingen, Buchhandlung Bücherpunkt Blaubeuren.
Saalöffnung: 19 Uhr. Für Bewirtung ist gesorgt.
Begrenztes Kartenkontingent, daher bitten wir um Kartenerwerb im Vorverkauf.


Datum
06.02.2021
Uhrzeit
20:00 - 00:00 Uhr
Ort
Treffensbucher Straße 3, Berghülen; Auhalle


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
Fax: 07333/ 92 52 0-22
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr