Kursangebote
Kultur und Gestalten
Kursangebote / Kursdetails

Experimentelle Lithografie

Die klassische Lithografie ist mit viel Aufwand verbunden. Das Prinzip lässt sich jedoch einfach auch ohne Steinplatten und frei von Säuren umsetzen. Die Technik lässt sich leicht zuhause oder im Atelier anwenden.
Mühelos können mehrere Farben übereinander gedruckt werden und vielfältige künstlerische Spuren, seien es Linien, Flächen oder Fotografien miteinander kombiniert werden.
Dabei arbeiten wir im Handabzug und mit einer kleinen Druckerpresse (ZOKAI, 40x60 cm).

Kursleiter Marc-Gregor Weidt ist Profi für Design und Grafik, mit eigenem Designbüro. Er ist fasziniert von den unterschiedlichen Drucktechniken und vermittelt sehr lebendig sein Wissen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 1R20522

Beginn: Sa., 20.01.2024, 10:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Laichingen; vhs-Mitte, Raum 1 Kreativ

Gebühr: 80,00 € zzgl. Materialkosten

Bitte mitbringen: Grafiken, Bild oder Fotovorlagen, idealerweise s/w Laserkopien, Malerschürze, Einweghandschuhe, saubere Küchenschwämme, verschiedene Pinsel, Schere und Cutter, Lithokreiden und -tusche (falls vorhanden), verschiedene Papiere für den Druck
Druckfarben, weitere Papiere und Arbeitsmaterial sind vorhanden und werden nach Verbrauch im Kurs berechnet.

Laichingen; vhs-Mitte, Raum 1 Kreativ
Radstraße 10
89150 Laichingen

Datum
20.01.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Radstraße 10, Laichingen; vhs-Mitte, Raum 1 Kreativ


  • Bild Experimentelle Lithografie



Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr