Kursangebote
Gesellschaft und Politik
Kursangebote / Kursdetails

Kinoabend der Demenzinitiative Laichingen

"Romys Salon": „ Ein Film der die Zuschauer lachen und weinen lässt“, so beschreibt ihn das ZDF heute.
Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Friseursalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon erscheint.
…Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren würde…

Der Film "Romys Salon" nähert sich dem Thema Demenz, sensibel und achtsam und mit großartigen Bildern, gleichsam klugen und nachdenklichen Dialogen und beeindruckenden Schauspieler. Romys Salon lebt von der Geschichte einer intensiven Annäherung zweier Menschen, von Enkeltochter und Großmutter. Daher ist der Film auch gut geeignet für ältere Kinder ab ca. 10 Jahre. "Romys Salon" ist ein guter und wertvoller Familienfilm.

Herzliche Einladung an alle, die sich für mehr zum Thema "Demenzerkrankung" interessieren. Im Anschluss an den Film gibt es Zeit für Gespräche und Informationen.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 1O10655

Beginn: Fr., 18.03.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Laichingen; AlbanPlus

Gebühr: 5,00 €

Mitzubringen: Veranstalter: Demenzinitiative Laichingen


Datum
18.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Weite Straße 35, Laichingen; AlbanPlus



Abgeschlossen


Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
Fax: 07333/ 92 52 0-22
E-Mail: info@vhs-lai.de