Kursangebote
Detailansicht

Traumatherapeut Ralph Bruder im vhs-online-Vortrag:

Eine gute Beziehung zum Vater ist ein wichtiger Grundstein für die Entwicklung zu einem selbstbewussten, lebenszufriedenen Kind. Väter beteiligen sich mit viel Engagement an der Erziehung. Wie bewältigen sie den Spagat zwischen Ansprüchen, Zuschreibungen, Wertungen? Was soll Papa alles können? Partner, Vater, Hausmann und Kuschelbär, Baumeister  und Erlebnispädagoge… – was macht einen guten Vater aus? Und wie kann bei allem Familienleben der Väterpart gelassen und souverän ausgefüllt werden?

 

Ralph Bruder ist selbst Vater. Er arbeitet als Dipl. Heilpädagoge (FH) und Traumapädagoge in der Beratung beim Kinderschutzbund in Ulm. „In der Erziehung haben Emotionen das Steuer in der Hand“, erklärt er. Warum Väter das besonders überrascht und wie  wichtig es ist, sich darüber im Klaren zu sein, um entspannt und glücklich das Vater-Kind(er)-Abenteuer zu erleben, wird er im Vortrag mit anschließender Diskussion erläutern.

 

vhs-Vortrag: "Papa - ich finde dich gut"

 

Montag, 08. November, 19.30 Uhr
Altes Rathaus Laichingen, Weite Straße 1, Bürgersaal
Gebühr:     € 8,00

 

 

shutterstock_6025009 von Pavel L Photo and Video
Zurück

Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
Fax: 07333/ 92 52 0-22
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr