Kursangebote
Detailansicht

Informationen zur Corona-Verordnung für Baden-Württemberg ab 15.1.2021

1501 2021

Absage aller Veranstaltungen und Kurse bis 31.Januar 2021 –

Wiederaufnahme vermutlich erst wieder ab Mitte April

Liebe Kursleiter*innen, liebe Teilnehmer*innen,

ich wünsche Ihnen ein gutes, ein glückliches, ein gesundes Jahr 2021!

Gewünscht hätten wir uns alle, dass nach den Lockdowns im November und Dezember 2020 die Covis19-Infektionszahlen im neuen Jahr deutlich gesenkt werden können, - und machen nun alle miteinander die Erfahrung, dass dem nicht so ist. So sehr wir uns alle gewünscht hätten, den vhs-Veranstaltungsbetrieb im neuen Jahr wieder aufnehmen zu können, müssen wir akzeptieren, dass Präsenzveranstaltungen aus guten Gründen weiterhin laut aktueller Landesverordnung (geltend bis  31.Januar) nicht zugelassen sind. 

Meine persönliche Einschätzung ist sogar, dass ein Kursbetrieb live  erst wieder ab Mitte April möglich sein wird. Doch machen wir uns alle bewusst: Wir befinden uns „auf den letzten Metern“ bei der Bewältigung der Pandemie. Wir schaffen das – auch dank der hervorragend raschen deutschen Erforschung eines Impfstoffs.

Versichern möchte ich Ihnen allen, dass wir unseren Betrieb sogleich nach erfolgter Erlaubnis wieder aufnehmen.

Wichtig für alle angemeldeten Teilnehmer*innen: In allen langfristig angelegten Kursen (besonders in den Fachbereichen Sprachen, Bewegung/Entspannung, Kreatives Arbeiten, Musizieren …) bleiben die gebuchten Plätze erhalten. Daher erfolgt derzeit keine Rückzahlung der bereits erhaltenen Gebühren. Sollte jedoch ein Kurs letztendlich entfallen müssen, erfolgt selbstverständlich eine präzise Rückerstattung.

Bei Rückfragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung telefonisch (07333-925200) oder per mail (i.fischer-giovante@vhs-lai.de).

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und freue mich sehr auf die persönliche Wiederbegegnung

in vielen schönen, interessanten, kreativen, bereichernden Vortrags-,Kultur-/Kursveranstaltungen in unseren neuen und schönen Veranstaltungsräumen, - indoor und outdoor.

Mit freundlichen Grüßen

vhs Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Ilse Fischer-Giovante, Leiterin

und das gesamte vhs-Team  

___

*Ausnahme: Weiterqualifizierung für Kinderpflegerinnen, letzter Kurstag 16. Januar.

 

   

Foto: shutterstock.com/corona_original_1660181482
Zurück

Volkshochschule
Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Duceyer Platz / Radstraße 8 | 89150 Laichingen
Tel: 07333/ 92 52 0-0
Fax: 07333/ 92 52 0-22
E-Mail: info@vhs-lai.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr